About

Hei!

Mein Name ist Vilde und ich bin die Gründerin von Vilde Joranger

Vilde Joranger sind Teile meines Namens. Vilde ist mein Vorname und Joranger ist der Nachname meiner "Bestemamma" (Oma), die mir die handwerkliche und künstlerische Welt der Kreativität gezeigt hat. 

Wie die meisten Norweger*Innen habe ich das Stricken in der Schule und von meinen beiden Omas gelernt. Allerdings war es erst als ich selbst Mama wurde, dass sich das Stricken zu einer Leidenschaft entwickelte. Die gestrickten Teile waren mehr als nur Kleidung für mich; es war Liebe, Fürsorge und eine warme Umarmung in Form handgefertigter Strickstücke

Das Stricklabel Vilde Joranger entstand aus dem Wunsch heraus, mehreren Menschen das wunderschöne Erlebnis zu ermöglichen ein handgefertigtes Strickstück aus reiner Wolle zu tragen.

Mit dem Vilde Joranger Stricklabel möchte ich Dir zudem einen transparenten Blick in die Herstellung von Deinen Vilde Joranger Strickstücken geben.

Hier im Webshop kannst Du unter der Seite "Die Herstellung" über den Herstellungsprozess lesen; Bei meinem Instagram-Account @vildejorangerde gibt es fast tägliche Updates aus der Herstellung und/oder dem täglichen Betrieb. 

Für mich war es immer selbstverständlich mit reiner Wolle zu stricken.
Als Norwegerin ist Wolle ein natürlicher Teil meines Kleiderschrankes seit meiner Kindheit. 

Bei der Auswahl der Wolle war mir der Aspekt der Nachhaltigkeit äußerst wichtig; Vilde Joranger Strickprodukte werden aus nachhaltiger, mulesing-freie Wolle von dem Wollhersteller Rosy Green Wool gestrickt.
Wer über die hohen Qualitätsstandards der Wolle lesen möchte, empfehle ich einen Blick auf deren Webseite. Hier gibt es viele spannende Informationen zur Wolle an sich sowie der Herstellung der Wolle.  

Ich freue mich riesig, dass Du dabei bist!
Wenn Du noch Fragen hast - schreib mir einfach! 

Hjertelig hilsen,

Vilde